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Posted by on Ott 11, 2017 in Arbeit, JustLanded | 0 comments

#Operations Specialist Service Desk (m/w)

#Operations Specialist Service Desk (m/w)

Operations Specialist Service Desk (m/w) - Telecomunicazioni

Job: Drucken Weiterempfehlen
Operations Specialist Service Desk (m/w)

Dresden
Arbeiten bei der T-Systems International GmbH
Sie sind die Lebensadern unserer digitalisierten Wirtschaft: Netze. Keine Cloud ohne Netz und ohne das zugrundeliegende Netz sind „Internet der Dinge” nur Dinge ohne Internet. IoT, Industrie 4.0 oder Cyberangriffe sind neue Herausforderungen im digitalen Zeitalter – daher treibt die TC-Division eine neue Netze-Generation voran. Wir vernetzen Sensoren mit Computern, Firmenstandorte auf dem ganzen Globus oder zum Beispiel weltweit Autos mit der Pannenhilfe. Große deutsche und internationale Geschäftskunden setzen daher auf unsere Expertise.
KURZINFOS & STANDORTE
Stellen-ID: 75850
Vollzeit
Bewerbungsschluss: 06.11.2017
Barrierefrei bewerben

Schnell und einfach in nur
5 Minuten zum Traumjob!
IHRE AUFGABEN
  • Betreuung der Kunden im Service Desk, Annahme und qualifizierte Bearbeitung von Supportanfragen
  • Proaktives Netzmanagement, Analyse von Alarmmeldungen; Verknüpfung der Meldungen mit anderen zur Verfügung stehenden Informationen
  • Monitoring von Ereignissen (Ticketeingang, Eskalationen, Schwellwertüberschreitungen, …) und Erkennung von Fehlersituationen
  • Bestimmen der Störwirkbreite, Kundenrelevanz und Entstörpriorität, Einleiten von Eskalationen
  • Selbständige Betreuung von Netzlösungen und unterstützenden Systemen im Rahmen des Incident-Managements
  • Diagnose der Fehlerursache, Einleitung und Begleitung von Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung
  • Fehlerbehebung mit Hilfe von standardisierten Tools im Netz- und Systemmanagement
  • Unterstützung bei der Durchführung von Qualitätskontrollen (Performance Management, Schwachstellenanalysen, Backup-Tests)
  • Teilnahme am Schichtbetrieb 24*7
IHR PROFIL
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Betriebsumfeld TC oder IT
  • Erfahrung im Bereich Netzwerkmanagement, idealerweise im Umfeld der Deutschen Telekom AG / T-Systems
  • Kenntnisse im WAN/LAN/VoIP-Umfeld des Herstellers Cisco
  • Grundlegende Erfahrung im Monitoring von Ereignissen (Ticketeingang, Eskalationen, Schwellwertüberschreitungen) und Erkennen von Fehlersituationen
  • Grundkenntnisse im Serverumfeld (Windows/Linux) und Firewall-Umfeld
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtbetrieb 24*7 und an Rufbereitschaften
  • Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail, etc.)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEF Level B1)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
ÜBER UNS
Gestalten Sie mit uns die digitale Welt von morgen – Jetzt bewerben!
IHR KONTAKT
Ich bin für Sie da und begleite Sie auf Ihrem Weg zum neuen Job.

Manuela Behrendt
Human Resources

Tel.:
E-Mail:

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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    Tipo di lavoro: Altro

from Lavoro in Germania ift.tt/2yc2IJH

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