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Posted by on Ott 12, 2017 in Arbeit, JustLanded | 0 comments

#Testmanager / Testmanagerin

#Testmanager / Testmanagerin

Testmanager / Testmanagerin - Telecomunicazioni

Innovation Die Landeshauptstadt München sucht
für den Eigenbetrieb Geschäftsbereich Werkzeuge & Infrastruktur
Servicebereich Städtische Arbeitsplätze, Serviceteam Test
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Testmanager/in

in Besoldungsgruppe A 12 / EGr. 12 TVöD

Der Eigenbetrieb ist der städtische Dienstleister für Informations- und Tele­kommu­nika­tions­technik der Landeshauptstadt München. unterstützt die Arbeit der städtischen Referate mit modernen, wirtschaftlichen und professionellen IT- und TK-Lösungen.

Der Servicebereich Städtische Arbeitsplätze ist u. a. für die Weiterentwicklung und Pflege eines freien, unabhängigen, linuxbasierten Basisclient auf mehr als 15.000 Arbeitsplätzen sowie für die Weiterentwicklung und Pflege des Windows-Arbeitsplatzes auf insgesamt mehr als 3.000 Arbeitsplätzen der Landeshauptstadt München zuständig.

Das Serviceteam Test übernimmt hierbei eine zentrale Rolle, da es für die stadtweite Quali­täts­siche­rung der o. g. Betriebssysteme verantwortlich ist. Die Aktivitäten umfassen dabei die Bereiche Testplanung und Steuerung, Testanalyse bis hin zur Testdurchführung und -aus­wer­tung.

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Verantworten der Qualitätssicherung der Betriebssysteme LiMux und Windows, der darauf laufenden Basiskomponenten (z. B. Office-Suite, Browser, Mail, Java) sowie der Hardware (PC, Laptop, Arbeitsplatzdrucker, Multifunktionsgeräte)
  • Erstellen von Testkonzepten, Abstimmen des Testumfangs, Festlegen von Testzielen und Vor­gehens­weisen (Testplanung)
  • Abstimmen und Steuern aller Testaktivitäten inklusive des regelmässigen Informa­tions­aus­tausches mit Referaten
  • Monitoren des Testverlaufes, Aufbereiten, Analysieren, Darstellen der Testergebnisse und deren Kommunikation bzw. Testberichterstattung mit Handlungsempfehlungen
  • Mitarbeiten in IT-Projekten

Worauf kommt es uns an?

Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit einem ab­ge­schlos­senen Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Verwaltungsinformatik, Wirt­schafts­informatik oder einem abgeschlossenen Hochschulstudium mit langjähriger Berufs­erfahrung im IT-Bereich oder mit gleichwertigen Kenntnissen und Fähigkeiten.

Des Weiteren sind insbesondere Kundenorientierung und Kommunikationsstärke erfor­der­lich.

Darüber hinaus erwarten wir:

  • Soziale Kompetenz: wie Kooperationsfähigkeit, die Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen, Verhandlungsgeschick, Gender- und interkulturelle Kompetenz
  • Methodische Kompetenz: z. B. Organisationstalent, Kenntnisse von Präsentations- und Modera­tions­techniken
  • Persönliche Eigenschaften: insbesondere analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit
  • Fachliche Kompetenz: mehrjährige Erfahrung im Test- / Qualitätsmanagement und in der Quali­täts­siche­rung komplexer Systeme sowie Kenntnisse von Test­manage­ment­werk­zeugen, sehr gute Windows- und Linuxkenntnisse, sehr gutes Verständnis von Geschäfts- und IT-Prozessen, insbesondere von den testangrenzenden Prozessen Change- und Release­management sowie Serviceentwicklung

    Von Vorteil sind eine Zertifizierung nach ISTQB o. Ä. und Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauf­organisation innerhalb einer Stadtverwaltung, insbesondere im IT-Bereich.

Was bieten wir Ihnen?

  • Eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r in EGr. 12 TVöD. Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme ins Beamtenverhältnis möglich. Die Stelle ist in BesGr. A 12 ausgebracht. Bitte informieren Sie sich z. B. unter über die Vergütung
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in München
  • Eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
  • Eine bundesweit anerkannte Personalentwicklung; Sie werden in allen Phasen Ihres Berufs­lebens unterstützt und haben attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten

Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.

Die Landeshauptstadt München fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Kontakt und Informationen

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne die Leiterin des Service­bereichs Städtische Arbeitsplätze, Frau Möbius (Tel. -782251).

Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Regau (Tel. -22616) von der Abteilung P 5.52 – Personalentwicklung zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Landeshauptstadt München für Sie unter .

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung zu der Stellenausschreibung mit der Ver­fah­rens­nummer 3916 (P 5.52) mit aussagekräftigen Unterlagen, wie Lebenslauf, Abschluss­zeugnis Berufs­ausbildung / Studium und Arbeitszeugnisse. Ende der Bewerbungsfrist ist der 05.10.2017.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung möglichst als Onlinebewerbung zu.

Weiter zum Bewerbungsportal

    Tipo di lavoro: Altro

from Lavoro in Germania ift.tt/2gy0cWl

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